Bild SDO 1988

Schachverein
Schwarze Dame Osterfeld 1988
Schachbezirk Emscher-Lippe

Mannschaftstermine und Ergebnisse
Saison 2009/2010

Startseite



Schwarze Dame

Bericht Runde 1

Weitere Berichte: Runde 1, Runde 2, Runde 3, Runde 4, Runde 5Runde 6Runde 7, Runde 8, Runde 9.

Die erste Mannschaft  in der Verbandsliga 
 
 Für die erste Mannschaft geht es wie in den vergangenen Jahren darum, gegen den Absteig zu kämpfen. Doch diesmal müßte schon ein größeres Wunder geschehen, wenn wir nicht absteigen.
 Aber noch sind wir nicht abgestiegen!

Am ersten Tag zu Gast in Haus Nolte

Die Begegnung gegen die favorisierte Mannschaft von SV Horst-Emscher begann verheißungsvoll für die Schwarze Dame. Nachdem Laudage gegen Kaspari remisierte, gewann Rogge seine Partie. Sein Gegner hat ein inkorrektes Opfer gebracht und es stand überraschend 0,5 zu 1,5 nach ca. einer Stunde für uns! Zudem standen die anderen Partien ausgeglichen, mal abgesehen von Fiori, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und nicht besonders gut stand, sich aber lange gegen die drohende Niederlage wehrte.

 Auch Jurkait erwischte es nicht gut und er verlor seine Partie mit den schwarzen Steinen, ebenso wie Jerig, der seine remisliche Stellung nicht halten konnte. Bensch hatte gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Limberg guten Start erwischt und stand mit Weiß ganz gut da, sein Gegner durfte jedoch die vorgeschlagene Punkteteilung nicht akzeptieren. Am Ende verlor er in Zeitnot den roten Faden und die Partie. Die anderen Begegnungen endeten unentschieden: Grewe gegen Böhm am Spitzenbrett ebenso wie Heisterkamp gegen Aulich, jeweils mit Weiß.

Fazit: Wir haben uns tapfer geschlagen, allerdings müßten besonders Bensch, Jurkait und Jerig mehr bringen.
           Uwe Rogge war der strahlender Sieger des Tages; und die Mannschaft hat es den Gastgebern nicht leicht gemacht!

Kurz: Grewe 0,5; Laudage 0,5; Heisterkamp 0,5; Fiori 0; Bensch 0; Jurkait 0; Rogge 1; Jerig 0.
 
Die Zweite empfing am Sonntag die 4. Mannschaft von Horst-Emscher
   
Bericht von Hans-Joachim Otto
Wir haben den Mannschaftskampf 7:1 verloren.
Andre Schmitz, Max Luft, Marc Krüger (unser Neuzugang), und Günther Schnettler  
verloren ziemlich schnell.
Ich habe dann remis gespielt, genau wie Gerd Thiel.

Klaus Teichert und Heinz Bandmann hatten gut gekämpft aber beide haben
verloren.

Wir hatten aber mit dem SV Horst-Emscher 31 IV gegen die stärkste
Mannschaft in der Bezirksliga gespielt, kann also für uns bei den nächsten
Mannschaftskämpfen nur besser werden.


 

Stand: 08.09.2009

                    nach oben

1. Mannschaft Verbandsliga Gruppe 1

Saison 2009/2010

Runde

Datum

Heim

Gast

Ergebnis

Runde 1

30.08.2009

SV Horst Emscher

SDO I

 5,5 - 2,5

Runde 2

04.10.2009

SDO I

RSG Läufer /Ost  4,5 - 3,5

Runde 3

08.11.2009

SK Hoslterhausen

SDO I

 

Runde 4

06.12.2009

SDO I

Oberhausener SV

 

Runde 5

10.01.2010

SC Buer-Hassel

SDO I

 

Runde 6

31.01.2010

SDO I

SV Watterscheid 4

 

Runde 7

21.02.1010

SV Ahlen

SDO I

 

Runde 8

21.03.2010

Doppelbauer. Brambauer

SDO I

 

Runde 9

18.04.2010

SDO I

Dortmunder SV

 
Alle Angaben ohne Gewähr

Spielplan Vebandsliga Gruppe 1 (Schachverband Ruhrgebiet (SVR))

Tabelle Verbandsliga Gruppe1 (SVR)

Stand: 04.10.2009

                nach oben



2. Mannschaft Bezirksliga

Saison 2009/2010

Runde

Datum

Heim

Gast

Ergebnis

Runde 1

06.09.2009 SDO II Horst 31 IV 1-7

Runde 2

11.10.2009 Hervest-Dorsten IV SDO II  

Runde 3

22.11.209 SDO II OSV VII  

Runde 4

20.12.2009 Kirchhellen IV SDO II  

Runde 5

03.01.2010 SDO II SW Oberhausen III  

Runde 6

07.02.2010 SF Gelsenkirchen III SDO II  

Runde 7

28.02.2010 frei  
Runde 8 11.04.2010 SDO II Horst 31 VI  
Runde 9 16.05.2010 Horst 31 V SDO II  

Alle Angaben ohne Gewähr

Bezirk Emscher-Lippe (EL) im SVR

Tabelle Bezirksliga (EL) 

Stand: 06.09.2009

               nach oben